Kostenloses Pro Tools First

Avid hat noch für dieses Quartal mit Pro Tools First eine kostenlose und etwas abgespeckte Version seiner Profi-Software angekündigt.

Avid will damit Einsteiger erreichen, die noch nicht den vollen Funktionsumfang benötigen. In der Kostenlos-Variante für Mac und Windows sind vier parallele Aufnahmespuren und 16 MIDI-Tracks enthalten. Gegenüber der Vollversion zwar deutlich weniger, 496 um genau zu sein. Allerdings kann das für Einsteiger, auch in Verbindung mit 21 Effekten, zum Experimentieren ausreichend sein. 

Die Ergebnisse lassen sich in der Avid-Cloud speichern. Auch in diesem Fall sind die Möglichkeiten auf die Speicherung von drei Projekten begrenzt, was sich aber gegen einen Aufpreis ändern lässt.

Hier geht es zur Übersicht, was die einzelnen Pro-Tools-Varianten können. Auf der Avid-Seite kann man sich hier schon einmal eintragen, um als Erster zu erfahren, wenn Pro Tools First zum kostenlosen Download bereit steht. 

sha

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.