Firmware Update für Panasonics Lumix GH4

Erweiterte Möglichkeiten bei HDMI/SDI-Ausgangsübertragungen sowie zusätzliches Update für das Video-Interface DMW-YAGHE.

Die neue Firmware-Version 2.1 macht die Lumix GH4 leistungsfähiger und sorgt für eine verbesserte Steuerbarkeit. Ein weiteres Update bringt das zugehörige Video-Interface DMW-YAGHE mit der Firmware-Version 1.1 auf den neuesten Stand.

Mit den Updates erweitert Panasonic den Funktionsumfang der Geräte bei Full-HD-Ausgangsübertragungen über HDMI oder SDI (SDI-Output nur in Verbindung mit dem Video-Interface DMW-YAGH). Das Update ermöglicht es der GH4, bei Videoaufnahmen den Timecode und das Aufnahmesteuerungssignal in das HDMI-Ausgangssignal einzubetten*.

Bei Aufnahmen von 30p/25p Full HD–Auflösungen sind damit sowohl 30p/25p native als auch 60p/50p für den HDMI-Output wählbar.

Das Video-Interface DMW-YAGHE erhält mit der neuen Firmware Version 1.1 ein
Software-Update, um die funktionellen Upgrades der GH4 unterstützen zu können. Mit der neuen Firmware bietet das Interface für den Output über SDI nun Auflösungen über 60i/50i (30PsF/25PsF) oder 60p/50p.

Das Update lässt sich ab sofort über die Panasonic-Support-Seiten abrufen.

* Diese Funktionen sind nur verfügbar, wenn die LUMIX DMC-GH4 oder das Video-Interface DMWYAGHE
mit Produkten der ATOMOS Global Pty. Ltd. oder Produkten, die den erweiterten
Spezifikationen der ATOMOS Global Pty. Ltd. entsprechen, verbunden sind.

sha

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.