Assimilate hat Scratch Web veröffentlicht

Von dem Conforming-Tool Scratch, das in Studios für Dailies eingesetzt wird, gibt es jetzt eine cloudbasierte Version namens Scratch Web.

Dadurch können verschiedene Nutzer im Team webbasiert mit dem Review-Tool zusammenarbeiten und Clips sowie Timelines sharen. Ebenso bietet es einen nativen Support für RAW-Kameraformate, sodass durch Scratch Web jetzt alle Teammitglieder – ob Produzent, Regisseur, DPs, DITs, Editors oder Postproduction-Artist – RAW-Material in jedem Format in jeder Auflösungsgröße von jedem Ort der Welt aus veröffentlichen können. Und das in Echtzeit.

Sharen per Browser

Der Content lässt sich über einen HTML5-fähigen Browser oder über die bald erhältliche Scratch-Web-App ansehen. Diese soll für iOS, Android und Windows erscheinen. In einem privaten Web-Channel können Timelines per Verschlüsselung und Berechtigungen gesperrt werden, in einem Public Channel lassen sich Links erstellen, um das Aufnahmematerial mit der Welt zu teilen. So kann jeder Kommentare einfügen, die dann in Echtzeit synchronisiert werden.

Scratch-Versionen

Hier können Sie eine 30-Tage-Testversion von Scratch und Scratch Web nach einem Sign-up herunterladen.

Alle weiteren Informationen zu den Features von Scratch Play, Lab, Scratch und Scratch Web von Assimilate finden Sie hier. Eine Rentalversion von Scratch gibt es für 50 Euro am Tag. Eine Permanent-Lizenz des Conforming-Tools in der Vollversion kostet rund 21.000 US-Dollar.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.