Making-of „Chappie“

Den CG-Roboter "Chappie" brachte Image Engine aus Kanada auf die Leinwand. In einem Making-of-Video erklärt Wired, wie das gelang.

Um den A.I.-Roboter "Chappie" als Full-CG-Version glaubhaft erstellen zu können, verwendete das Team Props als Referenz. Der CG-Character musste für mehr als 1.000 Shots erstellt werden und ist für rund 60 bis 70 Minuten des kompletten Films auf der Leinwand zu sehen.

Am Set spielten Schauspieler in grauen Anzügen die Rolle der Polizei-Roboter. Der ehemalige "District 9"-Darsteller Sharlto Copley spielt "Chappie", dabei wurde seine Performance nicht per Motion Capturing erfasst, sondern nur als Referenz für die Keyframe-Animation verwendet. Darüber hinaus waren die Darsteller mit GoPro-Kameras ausgestattet, deren Videomaterial als die Sichtweise der Roboter im Film verwendet wurde.

"Chappie" ist in Deutschland letzten Donnerstag gestartet und hat sich am Eröffnungswochende knapp vor Will Smith "Focus" auf Platz Eins der Kinocharts platziert.

Mehr Informationen zu Image Engine, dem verantwortlichen VFX-Studio, finden sie hier.

mf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.