Autodesk 2016 Rundumschlag

Die Autodesk Entertainment Creation Suite, die mit Maya, 3ds Max, Mudbox, MotionBuilder und Softimage 2015 bestückt ist, sowie die Flame-Family erhalten 2016 große Feature-Updates.
Mudbox 2016 Grab for Twist Brush

Entertainment Creation Suite 2016

Welche Features Autodesk Maya und 3ds Max in der 2016er-Version mitgeben werden haben wir bereits hier für 3ds Max und hier für Maya ausführlich vorgestellt.

Mudbox erhält im 2016-Upgrade neue Sculpting-Tools und Relax-Brushes, mit denen sich eine Oberfläche glätten lässt. MotionBuilder 2016 beinhaltet Story Tool Updates und einige weitere Optimierungen.

Wann die Autodesk Entertainment Creation Suite 2016 und die dazugehörigen Cloud-Services erhältlich sind, ist in jedem Land unterschiedlich. Alle weiteren Informationen dazu gibt es hier.

Flame

Flame und Flame Premium werden mit neuen Look Development Tools ausgestattet inklusive Lightbox, einem interaktiven GPU-Shader-Toolkit für die 3D-Color-Correction sowie „Matchbox in Action“, mit dem sich interaktive Matchbox-Shaders als Textur verwenden lassen, ohne dass man die 3D-Compositing-Szene verlassen muss. Auch der Color-Management-Workflow wurde optimiert.

Des Weiteren hat Autodesk Shotgun besser in Flame integriert, so lassen sich Shots leichter an andere Applications senden und Shotgun-Projekte in Flame laden und der Flame Desktop wurde überarbeitet. Weitere neue Flame-Features sind eine neue interaktive Performance bezüglich dem Player und dem Vordergrund-Export sowie ein verbesserter Batch-Workflow.

Hier alles zur Flame-Family auf der Autodesk-Webseite.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.