Fusion 8 Studio in der Public Beta

Nachdem Fusion 8 bereits im August in der Public Beta erhältlich war, hat Blackmagic Design nun auch die von Fusion Studio veröffentlicht.

Nochmal zu Erinnerung: Fusion ist kostenlos, Fusion Studio ist die kostenpflichtige Vollversion der Compositing-Software, die für 995 US-Dollar erhältlich ist.

Fusion 8 Studio Features

Fusion 8 Studio besitzt neben allen Fusion-Features noch einige optimierte Extra-Features wie die Optical Flow Tools für das Retiming, Image-Repair, Color-Smoothing- und eine Morphing-Funktion zwischen verschiedenen Bildern sowie die Option, Bilder in größeren Auflösungen als UHD zu rendern.

Neu hinzugekommen sind verbesserte Stereoscopic-Tools für die 3D-Konvertierung, der Support für Plug-ins, Remote Scripting sowie „Avid Connect“, ein Windows-Plug-in, mit dem sich Fusion direkt aus der Media-Composer-Timeline bedienen lässt. Projekte, die mit dem kostenlosen Fusion 8 erstellt wurden, lassen sich jetzt in Fusion 8 Studio fertigstellen – unabhängig davon, mit welcher Plattform sie kreiert wurden. Über die Multi-User-Studio-Software „Generation“ können Nutzer Assets managen, Versionen tracken und shotbasierte Reviews und Approvals vornehmen.

Hinzugekommen in Fusion Studio im aktuellen Update 8 ist auch eine Render Node Software, mit der Kunden gratis eine unbegrenzte Anzahl von Fusion Render Nodes auf zusätzlichen Computern installieren können.

Eine komplette Feature-Liste von Fusion und Fusion Studio 8 finden Sie hier.

Hier können Sie Fusion Studio für Windows und Mac OS X für 995 US-Dollar kaufen und herunterladen.

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.