Die besten Nachwuchs-Cutter

Die Gewinnerfilme des Avid-Wettbewerbs "Be inspired" wurden gekürt. Nicola Matiwone aus Großbritannien überzeugte mit „Rita: My inspiration“.

Der „Be inspired“-Wettbewerb wurde 2015 zum ersten Mal von Avid ausgeschrieben. Mit dem Media Composer sollten Studenten einen Zweiminüter schneiden.

Den ersten Platz holte Nicola Matiwone von der Bournemouth University in Großbritannien mit dem dokuemtarischen Film „Rita: My Inspiration“.

Den zweiten Platz belegte Kathrin Unger aus Deutschland mit ihrem Film „A burning Passion“, Platz 3 ging an „Be inspired“ von Ruben Fernanez Martinez aus Spanien.

Alle Gewinner können sich über attraktive Preise freuen, darunter einen Mentor-Tag mit einem bekannten Editor, ein Jahresabo für die „Inside the Edit“-Kurse sowie Media Composer-Software.

Alle weiterne Informationen zu Avid hier.

Wer im Anmations- und VFX-Bereich auch einmal gewinnen möchte: Es können schon Beiträge zum diesjährigen animago AWARD eingereicht werden! Es ist der 20. Geburtstag der Veranstaltung sowie die erste, die in München stattfindet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.