Großes Faceware-Upgrade

Faceware Technologies hat ein Upgrade durch seine komplette Produktpalette hindurch angekündigt sowie eine neue kostenlose Learning-Edition für persönliche Projekte.

Faceware Technologies bietet Lösungen für markerlose 3D-Gesichts-MoCap an, die Technologie wurde für Projekte wie die Games „The Witcher 3“ oder „Call of Duty: Advanced Warfare“ oder den Robert-Zemeckis-Film „The Walk“ eingesetzt. Durch das Upgrade der Produkte soll der Zugang und die Nutzbarkeit der Anwendungen sowohl im Hard- als auch Software-Bereich erleichtert werden.

Das Unternehmen passt seine Soft- und Hardware-Rental-Preise an, fügt neue Workflow-Features hinzu, veröffentlicht neue Hardware sowie eine kostenfreie Learning-Lizenz. Die komplette Produktlinie wird auf der Game Developers Conference in San Francisco vom 16. bis zum 18. März vorgestellt.

Die Rundum-Erneuerung erklärt Faceware Vice President Peter Busch so: „Als unser Erfolg in der Industrie kontinuierlich wuchs, erkannten wir, dass auch der Bedarf an der passenden Technologien in Ausbildungstätten sowie anderen Länder, in denen die Animationsbranche wächst, stieg. Dieser Entwicklung wollten wir gerecht werden, indem unsere Technologie mehr Leuten zugänglich ist.“

Free Personal Learning Edition (PLE)

Mit der Lern-Edition können Anwender ihre Facial-MoCap- und Animation-Fähigkeiten schulen, die Gratis-Lizenz beinhaltet die Tracking-Software Analyzer 3.0 und das Mapping-Tool Retargeter 5.0 und darf für Privatprojekte, nichtkommerzielle Zwecke und Research eingesetzt werden. Die PLE enthält alle Funktionen der Studio-Version der Tools und wird versionsaktuell gehalten.

Analyzer 3.0 kann nun in neun zusätzlichen Sprachen bedient werden: Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Polnisch und Arabisch. Ein neues Feature der Software ist der Timecode-Support, das Hinzufügen von In- und Out-Points bei neuen Clips sowie die Möglichkeit, Live-Videos direkt in Analyzer mit dem Faceware-Hardware-System aufzunehmen.

Retargeter 5.0 erlaubt über ein Plug-in die mit Analyzer erfassten MoCap-Daten auf ein Gesichtsrig in Maya, 3ds Max und Motion Builder zu übertragen. Auch hier wurden die Sprachen erweitert und Timecode-Support geaddet. Weitere Feature-Highlights sind ein geupdateter Shared Pose Library Workflow sowie generelle Geschwindigkeitsverbesserungen.

Neue Hardware

An Hardware ist ein Pro HD-Tripod-Kamerasystem in der Produktlinie hinzugekommen. Es ist das erste Hardware-System von Faceware, das nicht auf eine Headcam angewiesen ist und mit dem sich die Schauspieler frei bewegen können.

Tripod Desktop_v02

Das neue GoPro Desktop System beinhaltet alle für Facial Motion Capturing nötige Hardware inklusive Lighting und Video Converters, mit denen sich Videos direkt in die Faceware Live oder die Faceware Analyzer Software Pakete bringen lassen. Die Solution ist dafür entwickelt, auf dem Artist-Desktop zu laufen und besitzt dafür einen leicht zu bedienenden Einstiegslevel. Das GoPro Desktop System gibt es als Standalone oder im Bundle mit Faceware Software über die Indie Complete Motion Capture Systeme.

Für Preis und Sales Information zur Hardware kontaktieren Sie: sales@facewaretech.com.

Rental-Preis

Das komplette Realtime- und Creative-Suite-Lineup von Faceware kann ab 340 US-Dollar monatlich geliehen werden.

Alle weiteren Informationen unter: facewaretech.com

 

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