Mit der Engine lässt sich der prozedurale nodebasierte Houdini-Workflow in Unity, Unreal Engine 4, Maya oder Cinema 4D übertragen und digitale Assets damit bauen. So können auch kleinere Teams schnellere Ergebnisse auf AAA-Qualität erzeugen.
Die Houdini Engine Indie ist mit allen Houdini-Plug-ins (Unity, UE4, Autodesk Maya und 3ds Max sowie Maxons Cinema 4D) kompatibel. So können Game-Developer Houdini Digital Asset, die in Houdini Indie kreiert oder vom Unity Asset Store oder dem Orbolt 3D Smart Asset Store heruntergeladen wurden, in das Tool der Wahl laden.
Verfügbarkeit & Preis
Hier können Sie die Houdini Engine Indie nach einem Login über Social-Media-Accounts herunterladen, pro Studio gibt es ein Limit von 3 Lizenzen. Um sich für die limitierten kommerziellen Lizenzen zu qualifizieren, muss ein Indie Developer weniger als 100K US-Dollar pro Jahr verdienen. Die generelle Houdini Engine kostet 499 US-Dollar pro Jahr.
Houdini Indie
Mit Houdini Indie können im Houdini Interface darüber hinaus eigene Tools entwickelt werden, die sich dann als Asset in der Unity und Unreal Engine 4 einsetzen lassen. Houdini Indie gibt’s für 199 US-Dollar pro Jahr.
Im Anhang gibt’s noch das kostenlose Download eines Artikels der aktuellen DP 02 : 16 von Helge Maus zum Einsatz der Houdini Engine mit Cinema 4D und Maya. Mehr Tutorials von DP-Autor Helge Maus finden Sie unter www.pixeltrain.de.
Download: DP 02 : 16 "Houdini Power in Kapseln"