Natron 2.1 mit neuen Features

Das kostenlose Compositing-Programm Natron für alle relevanten Betriebssysteme kommt in der neusten Version 2.1 mit einigen Verbesserungen.

Das ist neu:

  • Der alte Tracker wurde komplett durch den Blender-Tracker ersetzt. Den echten Kamera-Tracker gibt es zwar immer noch, doch dürfte Natron im Bereich MatchMoving/Stabilizing nun besser aufgestellt sein.
  • Alle Reader/Writer wurden unter einer Meta-Node zusammenfasst. Stehen mehrere Codec-Implementationen zur Auswahl, taucht nun eine Drop-Down-Auswahl auf.
  • Shadertoy ist ebenfalls ein neues Feature, das breits in Version 2.0.5 dabei war.
  • OpenGL-Rendering wurde in der Vorschau aktiviert.
  • Dazu gibt es außerdem neue Nodes: TextFX liefert mehr Text-Effekte. ReadCDR und ReadPDF sind die beiden neuen Importer für CorelDraw- und PDF-Dateien.

Mehr Infos auf github.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.