Katana 2.5 – jetzt auch für Windows

The Foundry hat Version 2.5 des Look Development und Lighting Tools Katana released; neu ist unter anderem der Support von Windows.

Dieser Schritt eröffnet nun auch Studios, deren Pipeline Windows-basiert läuft, mit Katana zu arbeiten. Zusätzlich ist laut The Foundry das Toolset leichter zu installieren und auch der Support einer Reihe von Render-Tools wurde geaddet: Unter anderem sind Renderman, V-Ray, Arnold und 3Delight dabei.

Katana 2.5 ist derzeit als Beta-Version verfügbar, soll aber bald in der Vollversion geliefert werden. Zu den von Katana unterstützen Plattformen gehören Linux RHEL Centos 6 und Windows 7 64-bit.

Katana ist bei The Foundry ab rund 6.000 Euro verfügbar. Alle weiteren Informationen zum neuen Release hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.