Autodesk: Maya LT Update 3

Schnellerer Viewport, präzisere Frameraten, viele UV Editor Verbesserungen und mehr: Maya LT erhält vor der Game Developer Conference noch das dritte Update.
Maya LT

Die Indie-Variante von Autodesk Maya für Game-Entwickler hat ein Update erhalten: Maya LT erhält Verbesserungen im Graph-Editor, sowie neue Tools im UV Editor und ein Baking-Deformer-Werkzeug. Zudem sind durch das 64-bit Zählsystem jetzt auch Frameraten wie 23,976 fps einstellbar. Das Update kommt rechtzeitig zu der bevorstehenden Game Developer Conference 2017.

Wichtige Feature Updates

  • Der UV Editor ist jetzt mit einem neuen Toolkit ausgestattet. Mit dem neuen „Cut and Sew“ Tool lassen sich UVs direkt im Viewport bearbeiten. Generell können Sie jetzt beim Arbeiten mit UVs zwischen dem UV Editor und dem Viewport dynamisch wechseln. Eine vollständige Übersicht der UV-Editor Verbesserungen finden Sie hier.
  • Im Viewport 2.0 ist Unterstützung für OpenSubdiv 3.1 von Pixar hinzugekommen, das bessere Echtzeit Vorschau bei Modellen mit Subdivisions ermöglicht. Die Berechnung von Transparenz und Displacement Maps wurde ebenfalls verbessert.
  • Mit dem neuen Bake Deformer-Tool können Sie Rigs von Ihrem Character jetzt über „bind weights“ baken. Wer das Tool nutzen möchte kann es aktuell nur über den Befehl „BakeDeformerTool“ aufrufen.

Die offizielle Liste der Neuerungen können Sie hier nachlesen.

Kosten und Download

Preislich startet das Tool ab 30€ pro Monat. Wer aber zunächst eine übersichtliche Vergleichstabelle zu Maya haben möchte, kann sich diese hier anschauen. Verglichen werden dabei Preis, Kompatibilität und sämtliche Software Features. Wenn sie das Tool testen wollen, bietet Ihnen Autodesk eine kostenlose 30 tage Version.

 

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.