Das sind die animago-AWARD-Nominierten 2017!

Wir haben sie gefunden! Diese 33 Projekte sind animago-nominiert. In den Räumlichkeiten von NEC in München traf die diesjährige animago-Jury ihre Wahl.

Beste Visual Effects

Fantastic Beasts and Where to Find Them

VFX von Rodeo FX für Warner Bros.

Das „Harry Potter“-Spinoff hat ein umfangreiches Potpourri an Effekten zu bieten. Rodeo lieferte 126 VFX-Shots, unter anderem gestaltete das Team die Rekonstruktion eines zerstörten Raums sowie das Hauptquartier der magischen Welt.

Software: Maya, Houdini, Nuke

Game of Thrones Season 6

VFX von Rodeo FX für HBO

Wie gewohnt imposant und bombastisch, wie wir es von der Erfolgs-HBO-Serie kennen, wurden auch für Staffel 6 die Effekte gestaltet. Rodeo realisierte 152 VFX-Shots, zu den Aufgaben zählte eine Full-CG-Dothraki-Horde und die Kreation der Volantis-Brücke.

Software: Maya, Houdini, Softimage, ZBrush, Flame, Nuke

Unleashing the Dragons – Game of Thrones Season 6

VFX von Pixomondo für HBO

Pixomondo-Supervisor Sven Martin sagt über diese Szene, dass es „die bislang schwierigsten VFX-Shots für ‚Game of Thrones‘ in der Realisation waren“. Das Team erweckte die ausgehungerten und erschöpften CG-Drachen zum Leben.

Software: Maya, V-Ray, Nuke

Esri sponsert die „Best Visual Effects“-Kategorie.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.