Mit Pro Tools Sound in Dolby Atmos mixen

Wer für die ganz großen Kinos produzieren will, kommt an Dolby Atmos bald nicht mehr vorbei. Der neue Soundstandard verbreitet sich mit Siebenmeilenstiefeln. Kein Wunder also, dass die Produktionstools nachziehen.
Anzeige

Dolby Atmos in Pro Tools HD

Mit dem Release von Pro Tools 12.8 im vergangenen Juni hat auch Avid den Standard aufgenommen. User von Pro Tools HD können jetzt ihren Sound in Dolby Atmos mixen. Dazu wurden diverse Workflows gestaltet, die speziell das Platzieren der Geräusche im Raum erleichtern. Für eine verbesserte Automation wurde außerdem die Dolby Rendering and Mastering Unit (RMU) integriert. Wer es ganz genau wissen will, kann hier nachlesen.

Avid auf dem animago

Auch Avid ist auf dem diesjährigen animago AWARD als Sponsor vertreten, und zwar für den heißbegehrten Jury-Preis. Mehr dazu auf der Webseite des animago AWARDS.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.