Skripting für Artists – Skripting in 3ds Max

Alle guten Dinge sind fünf – in diesem Teil unserer „Skripting für Artists“-Reihe befassen wir uns mit 3ds Max.

Alexander Richter empfiehlt CG-Artists, die ausschließlich mit 3ds Max arbeiten, sich in die Skriptsprache MaxScript einzuarbeiten. Denn Python ist in 3ds Max nicht gut ausgebaut. Außerdem erklärt er, wie Skripting in 3ds Max in beiden Sprachen funktioniert und welche Codes man beispielsweise für den Zugriff auf externe Dateien benötigt.

Weitere Tricks, wie Sie Ihre Pipeline schneller machen, lesen Sie der Ausgabe 05 : 2017. Alexander Richter’s Workshops aus vergangenen DP-Ausgaben können Sie kostenlos hier herunterladen:  DP1505 Animan | DP1601 Droolpool | DP 1602 Animationspipelines | DP1705 Pipeline4Artists

Update: Unsere Downloads sind umgezogen – aus technischen Gründen. Sie finden diese Datei und alle weiteren, sowie Zusatz-Webinhalte vom Heft, kostenlose PDFs, Animago-Bilder, Video2Brain-Kapitel und vieles mehr unter:

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