Mit ftrack Review haben die Entwickler von ftrack Studio, dem Production Management & Tracking Framework, ein neues eigenständiges Produkt im Sortiment. Das neue Cloud-basierte Tool ist dabei allerdings ausschließlich für Überprüfung und Review Sessions von Medien gedacht – kann also als kostengünstigere Variante zu Studio verstanden werden. Der neue Client-Review Player wird diesen Monat jedoch auch noch der Studio Variante hinzugefügt.
ftrack Review Features
Benutzer laden Medien einfach über die Benutzeroberfläche von ftrack Review hoch und geben sie anschließend über Links frei. Zu den Features gehören dabei unter anderem…
- Browserbasiert und mobil: Überprüfung über Desktop- oder Webbrowser. Externe Mitarbeiter bzw. Kunden müssen keine zusätzliche Software oder Apps installieren, um mitzumachen.
- Feedback im Kontext: Anmerkungen, Markierungen und Kommentare werden mit einem Zeitstempel versehen
- Mehrere Medientypen, nicht nur Videos: ftrack Review unterstützt eine Vielzahl von Formaten, sowohl Video als auch Bild, einschließlich mehrseitiger PDF-Dateien.

- Versionierung: Die Medienbibliothek hält die Projekte geordnet: Mit einfacher Anordnung in Stapeln könnt Ihr Versionen hinzufügen.
- PDF-Export der Sessions: Exportiert eine PDF-Zusammenfassung von Kommentaren und Aktivitäten Eurer Review Sesssion.
- 250 GB Speicher: Jeder Arbeitsbereich erhält 250 GB Speicher und eine unbegrenzte Anzahl von Projekten.
Preis und Verfügbarkeit
Das neue Tool ist für 15 USD pro Monat mit 250 GB Speicherplatz pro Benutzer erhältlich – erweiterte Speicheroptionen können optional hinzugefügt werden. Bis zum 31. Mai 2019 können Benutzer noch einen Preisnachlass von 50% mit einem Jahresabonnement abschließen.
Weitere Informationen: Zur ftrack Website