Corona Renderer 5 veröffentlicht

Der Corona Renderer geht in die nächste Runde: Corona 5 für 3ds Max wurde veröffentlicht - mit dem Fokus auf Performance.

Seit dem letzten Release des CPU Renderers ist nun wieder ein knappes halbes Jahr vergangen – wie gewöhnlich erscheint der neue Corona Renderer 5 zuerst für 3ds Max.

Corona 5 mit besserer Performance

Laut Entwicklern, lag dieses Mal der Fokus darauf sowohl RAM-Verbrauch, als auch bei den Renderzeiten einzusparen – auch ohne etwas an den Corona Szene ändern zu müssen. Dafür sorgen zum einen Verbesserungen an der Berechnung von Mesh Normals, Geometrie Verarbeitung, Embree Library Update, sowie folgende Neuerungen:

  • 2.5D Displacement: Neue Default Methode zur Berechnung von Displacement mit durchschnittlich 3 bis 4-fache Geschwindigkeit bei der Geometrieberechnung, sowie 50% weniger Renderzeit.
  • Kaustiken Optimierung: Im Beispiel der obigen Szene mit 16% Speicherbedarf Reduzierung und 31% weniger Renderzeit im Vergleich zu den Caustics aus Corona 4.
  • Corona Hair benötigt etwa 50% des vorherigen Speicherbedarfs
  • Corona Material Library Update: 17 neue Basic Hair und 10 neue Skin Material

Weitere Informationen: Zum Corona Renderer Blogpost

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