Procedural Distribution in Real-Time Environments

3D-Artist Nikolay Marinov veröffentlicht sein Thesis Paper über Procedural Distribution & Generation von 3D-Assets in Echtzeit-Environments.

Nikolay Marinov schrieb die Arbeit an der Faculty of Science and Technology an der Universität Coimbra. Der Fokus des Papers liegt auf einem prozeduralen Ansatz bei der Produktion von Games der Triple-A-Kategorie. Im Paper wird der prozedurale Ansatz in Verbindung mit 3D-Assets innerhalb von Echtzeit–Environments erklärt. Insbesondere dahingehend, wie Game Studios diesen Ansatz nutzen, um ihre Pipelines zu automatisieren, damit letztlich das Produktionsbudget geringhalten. Als Beispiele für den prozeduralen Ansatz wird unter anderem der russische Sci-Fi-Film Attraction angeführt.

Das Paper hat eine Länge von 80 Seiten, kann kostenfrei auf dem Gumroad-Profil Nikolay Marinovs heruntergeladen werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.