Neue Features
Mit der Veröffentlichung von Vegas Pro 18 kommen einige Neuerungen auf den User zu. Zu den neuen Features zählen AI-gesteuerte Effekte wie Colorize und Stlye Transfer, GPU-beschleunigte Arbeitsabläufe, ein neues Motion Tracking-Panel, HDR-Unterstützung, ein ausgefeiltes Color-Grading-Tool, und Plug-ins zugeschnitten auf die Bedürfnisse professioneller User. Darüber hinaus ist das Multi-Channel-Audio Editing mit Sound Forge Pro 14 geplant.
Cloud-Basiertes & kooperative Workflows
Auch erwähnenswert ist eine Bekanntmachung des Entwicklers: Man plane den Ausbau des Cloud-basierten Medienmanagements, der kooperativen Workflows, des Datentransfers und der Backup-Funktionen. Mit den angedachten Neuerungen würde das Remote-Arbeiten stärker unterstützt.
In den kommenden Monaten soll die umfassende Software-Familie zu Medienmanagement und Kooperations-Tools enthüllt werden. Die Familie wird sich aus vier Mitgliedern zusammensetzen:
Vegas Hub, welches als zentrales Informationsdepot fungieren soll. Angedacht ist es, ein sicheres Dateispeichern und einen zentralisierten Zugang zu Media-Dateien herzustellen. Vegas Transfer soll als iOS und Android-App verfügbar sein. Gemäß Planung dient diese App als Einstiegspunkt für Mobilteile in den Vegas Hub. Mittels Vegas Prepare soll das Organisieren von Media-Daten gehändelt werden – insbesondere im Falle einer unüberschaubaren Menge solcher Daten. Und schließlich mit Vegas Pro Hub Explorer werden all die eigenhändig mit Vegas Prepare erstellten Media-Sammlungen innerhalb Vegas pros angezeigt, egal, ob im Online- oder Offline-Modus gearbeitet wird.
Weitere Informationen
In der offiziellen Bekanntmachung von Vegas gibt es weitere Infos. Im nachstehenden Videos wird auf die neuen Features von VEGAS Pro 18 eingegangen: