Creative Tools | Dropbox

Für euren Remote Workspace: Framegenaues Kommentieren & Audiospurwechsel.

Wenn draußen der Virus wütet, wird ortsunabhängiges Arbeiten immer wichtiger. Mit dem Add-On für Creative Tools von Dropbox geht die Heimarbeit ziemlich zügig von der Hand. Zu den aufregendsten Features gehören…

Kommentieren – Frame für Frame

Teamarbeit im Medienzirkus kann kleinteilig sein; da geraten gerne mal Details unter die Hufe – der Zirkuspferde. Aber mal die Gäule im Reitstall gelassen: Kreative Kooperationen werden gerne mal kompliziert. Wir denken an: Zusammenarbeit an Videodateien oder Einrichten von Feedback-Loops. Puh! Da kommen selbst die industrieerprobtesten Klepper ins Schnaufen. Doch mit der neuen, frame-genauen Kommentarfunktion gelobt Dropbox Erleichterung! Bis hin zum Einzelbild Kommentare in das Einzelbild der Videos abgeben; das ist präzises Arbeiten. So einfach geht’s: Markierung einfügen, um Teammitglieder, Kunden oder Lieferanten über Kommentare zu informieren.

An Videodateien werden unter anderen unterstützt: QuickTime, MPEG-4 und MXF.

Auf den Spuren von Audio

Lästig wird’s, wenn eine Originalanwendung heruntergeladen werden muss. Daher schön: Wechseln zwischen mehreren Audio-Spuren im Video, und Vorschau dazu ansehen – ohne das Video herunterladen zu müssen. Besonders nützlich, wenn es mal mehrsprachig zugeht.

Auch gangbar, und zwar in der Dropbox-Umgebung: Audiospuren in Stereo anzeigen & anpassen, Audiokomponenten aktivieren & deaktivieren.

Weitere Infos & Andy Wilson

Die oben besprochenen Features sollen ab dem 15ten Oktober verfügbar sein; die weiteren in den nächsten Monaten erscheinen. Alles Weiterer erfahrt ihr bei Dropbox.

In unserem Interview mit Andy Wilson, Global Director Media bei Dropbox, reden wir über Data-Handling im Cloud Storage und Syncing. Sehr lesenswert!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.