Champagner-Simulation | Fluids-Workshop

Im Feuerstrom der Reben: Mit Schampus betankter Workflow.

Rausch braucht Praxis

Auf zur Champagnernacht mit Houdini: Im Beginner- und Fortgeschrittenen-Workshop lernt ihr – in über drei Stunden – das stilechte Eingießen eines Champagnerglases. Das alles simuliert in Houdini, versteht sich.

Der kleine Alkoholiker

Der Workshop beginnt mit Houdinis Shelf-Tools: Geometrie hochziehen. Flüssigkeit aus der Geometrie in das Glas kippen. Und die Simulation starten. So geht der Workshop weiter: Benutzerdefinierte Einstellungen nutzen, um die Wechselwirkung zwischen Schaum und Flüssigkeit zu simulieren. Geht der Workshop weiter, immer weiter: Schaum-Partikel fürs Meshing und Rendering vorbereiten – und weitere Partikel zu Champagner-Bubbles ummodeln. Findet der Workshop sein Ende, wenn: Belichtung und Shader herrichten, dann mit Houdini Render-Engine Mantra rausrechnen. Fertig ist der Champagner-Spaß für alle Houdinis.

UVP & Umdrehungen

Euren eigenen Champagner keltert ihr im Gnomon Workshop. Die Monatsabo kostet 49 US-Dollar, das Jahresabo 490 US-Dollar. Mit der Bezahlung tun sich euch über 300 Tutorials auf – nicht nur solche für exquisiten Schaumwein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.