DaVinci Resolve Speed Editor | Release

Was der kleine Bruder des Resolve Editing Keyboards so kann.

Neue Hardware von Blackmagic

Erst gestern berichteten wir euch vom Release der Blackmagic-Allrounder-Software DaVinci 17. Doch bei Software kennt die Veröffentlichungslust Blackmagics keinen Halt, denn zwei Hardware-Releases klopfen bereits an: die Resolve Speed Editor Console und die Fairlight Desktop Console. Im Nachstehenden widmen wir uns der Resolve Speed Editor Console.

Resolve Speed Editor Console

Für (noch) Nichtwissende: der Speed Editor versteht sich als Eingabegerät für DaVinci Resolves Cut Page. Der Nutzen daraus: ihr schnippelt und schneidet zügiger flinker an eurem Material.

Einen Blick auf die Blackmagic-Produktfamilie geworfen, kann der Speed Editor als kleiner Bruder des Resolve Editing Keyboards begriffen werden – kleiner ist jedoch keineswegs das Funktionsspektrum. Abgeschafft wurde die Tastatur mit QWERTY-Belegung, dafür verfügen jetzt einige der Knöpfe über eine Doppelbelegung. Hier ist Übersichtlichkeit das Primat, denn es gilt: Gleiche Funktionalität bei weniger Tasten-Durcheinander. Dem Kabelsalat setzt die verbaute Bluetooth-Funktion ein Ende. Sollte eurem Computer Bluetooth abgehen, könnt ihr den Speed Editor auch über USB anschließen.

Alles Weitere

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid auf die weiteren Gestaltungsmöglichkeiten mit Speed Editor, kann das Lesen der dazugehörigen Produktseite bei Blackmagic euren Wissensdurst stillen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.