Nuke 13 | Release

Features mit nuklearem Wums? Machine-Learning, Hydra-3D-Viewport-Renderer und mehr.

Nuke 13

The Foundry veröffentlicht Nuke 13. Unter den neuen Features sind: ein Machine-Learning-Toolset, ein neuer Hydra-3D-Viewport-Renderer, erweiterte Funktionen fürs Monitor-Out und Unterstützung für Python 3.

Maschinelles Lernen

The Foundry nennt drei Bestandteile als die wichtigsten des Machine-Learning-Toolsets: CopyCat (ein Shot-spezifischer Ansatz, mit dem ihr maßgeschneiderte Modelle erstellt), Inference (eine Node, der die – von CopyCat erzeugten – Netzwerke ausführt und das Modell auf die Bildsequenz anwendet) und Upscale und Deblur (zwei Tools für Compositing-Aufgaben – dahinter steckt die ML-Methodik aus CopyCat und dem Open-Source-MLServer. Nicht schlecht: Die ML-Netzwerke für diese Knoten können mit CopyCat verfeinert werden).

Weitere Details

Wollt ihr euch weiter zu Machine-Learning-Toolset, Hydra-3D-Viewport-Renderer oder Monitor-Out-Funktion aufschlauen, lest ihr euch durch Foundrys Meldung zum Release. Im Video unten bekommt ihr einen Überblick auf Nuke 13.

Nuke 13.0 | Overview

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.