Cascadeur | Release

Die Early-Access kommt: mit AutoPhysics zu Keyframe-Animation und Motion-Capturing.

Early-Access

Nekki veröffentlicht die Early-Access seines Animations-Tools Cascadeur. Physikalische Korrektheit, realistische Keyframe-Animationen – bei gleichzeitigem, relativ geringem Lern- und Arbeitssaufwand –, das sind die Vorteile Cascadeurs. Angekündigt wurde das Tool erstmals 2019 und befand sich seither in einer zweijährigen Beta-Phase. 2020 berichteten wir dann von der Open-Beta-Phase.

Video

Das Video unten stellt die wichtigsten Funktionen und Werkzeuge Cascadeurs vor, und zeigt, wie ihr Charaktere mit Cascadeurs Unterstützung glaubhaft in Szene setzt. Auch präsentiert das Video die neue AutoPhysics-Funktion, dank der – zusammen mit dem verbesserten AutoPosing – alles seine physikalische Richtigkeit haben soll.

Roadmap

Laut Roadmap des Entwicklers Nekki sind für die Zukunft weitere Features angedacht, darunter: Unterstützung für geloopte Animationen, erweitertes Custom Rigging oder Python-Scripting. Mithilfe von Python-Scripting sollen Rigs einfacher erstellt und Animations-Tasks automatisiert werden.

Preise

Hobbyisten, Freiberufler und kleinere Unternehmen nutzen Cascadeur mit der Basic-Edition kostenlos. Für größere Unternehmen bieten sich Pro- oder Business-Editionen an. Mehr zur Bepreisung, dem aktuell laufenden Early-Access-Rabatt und der Enterprise-Edition, erfahrt ihr auf der Cascadeur-Homepage.

Artikel aus der DP 02 : 2021

Als besonderes Schmankerl hinterlegen wir euch hier den ausführlichen Artikel aus unserer letzten Ausgabe. Darin prüft unser Auto Ralf Gliffe, inwiefern Cascadeur als Motion-Capture-Tool taugt.

Cascadeur Early Access Product Demo 2021

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.