Modo 15.1 | Release

In the Mood for Modo? Mit der neuen Version wird User Experience großgeschrieben.

Foundry veröffentlicht Modo 15.1 – die neueste Version der Software für Modelling, Animation und Rendering. Bei Version 15.1 handelt es sich um die erste von insgesamt drei Veröffentlichungen, welche die Modo-15-Series ausmachen werden.

Zu den neuen Features gehören: OmniHaul (womit sich den Maustasten eigene Attribute zuweisen lassen), Static Analysis (ein automatisches Scene-Testing-System) und ein neues Curve Boolean System (mit dem sich boolesche Operationen durchführen lassen, die danach in 3D-Modelle umgewandelt werden). Außerdem in Version 15.1 enthalten: Mehr Kontrolle über MeshOps (Modos System für prozedurale Mesh-Operationen), Unterstützung für chromatische Dispersion im mPath-Renderer (Modos neue Path-Tracing-Render-Engine), und UV-Tiling wird – neben Real-World-Scale in USD-Dateien – ebenfalls unterstützt. Ausserdem hat Modo die Steuerelemente für QuickCam standardisiert. Bei QuickCam handelt es sich um mPath’s interaktiven Scene-Exploration-Mode.

Weitere Infos: Wer sich die neuen Features von Modo 15.1 nochmal auf den Augen zergehen lassen will, der presst ein Körperteil seiner Wahl auf den Play-Button gleich hier unten. Und wer seine Körperteile lieber dazu nutzt, Pressemeldungen und Feature-Freuden aufzurufen, der drücke denselben Teil seiner Körpers – wir empfehlen einen frischgewaschenen Zeigefinger – gegen die zwei Links: Link 1, Link 2. Auf Foundrys Vimeo-Channel erwarten euch übrigens ein Dutzend Videos, die euch die Vorteile von Modo 15.1 auseinandersetzen.

Modo 15.1 – Workflow Refined

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