Direct Lighting | Rendering

Für Houdini: Mit hdRstr leuchtet die Bildrate in Echtzeit.

In nuce: Stefan Krake veröffentlicht ein Houdini-Tool zwecks Direct Lighting.

Was kann das Tool? Mit dem Tool richtet ihr das Direct Lighting für tausenderlei Lichter ein – inklusive Bildraten in Echtzeit. Das Ganze spielt sich zudem direkt im Viewport ab.

Wer kann es nutzen? Das Tool funktioniert mit Houdini 18.5 und aufwärts, respektive mit May 2022. Unterstützt wird das Windows-10-Betriebssystem – eine Unterstützung für Linux ist noch ausständig. Außerdem benötigt ihr eine DirectX-Raytracing-fähige GPU; Stefan Krake empfiehlt eine RTX 2070 oder höher.

Noch Fragen? Über Twitter, Gumroad oder GitHub kontaktet ihr mit Stefan Krake. Sein hdRstr findet ihr hier – das dazugehörige Video gleich hier unten.

hdRstr: A ReSTIR/RTXDI-based Hydra Render Delegate (serious demo, RTX 2070)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.