Maya 2022.2 | Release

Mehr als nur Papperlapapagei: Solidify-Deformer, Bitfrost und USD sprechen mit.

In nuce: Autodesk veröffentlicht Version 2022.2 von Maya.

Festliche Feature-Freuden: Zu den neuen Funktionen gehört beispielsweise eine neue Skalierungsfunktion, die dem Solidify-Deformer hinzugefügt wurde; damit lassen sich markierte Geometrien leichter skalieren. Daneben wurde die Liste der zuletzt aufgerufenen Dateien (Recent File List), zu finden unter Application Home, verbessert. Denn auf den Speicherort einer Datei lässt sich jetzt zügig über das Menü auf der rechten Seite zugreifen. Und auch der Script Editor wurde verbessert, denn er verfügt über neue Eigenschaften im Attribute Editor. Konkret bedeutet das: Die neue Save-All-Script-Tabs-Option speichert die geöffneten Script-Tabs einer Datei, wodurch sich Dateien leichter wieder herstellen lassen.

Den Bitfrost- und USD-Plugins wurde außerdem ein Update verpasst. Denn wer auf USD setzt, der freut sich über mehr Stabilität, mehr Performance und einem Mehr verbesserter UV- und Geometrie-Exporte. Bitfrost andererseits soll insgesamt robuster sein, bietet jetzt aber auch die Möglichkeit, Simulationsparameter über Fields oder Arrays zu steuern.

Weitere Infos: Der Auskünfte mehr zu Maya 2022.2 entnehmt ihr Autodesks Blog oder der dazugehörigen Onlinedokumentation.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.