Hochschule Luzern auf dem Sundance Film Festival 2022

Apropos of (Sweet) Nothing: Die Zeichentrick-Erotikkomödie überzeugt Juroren des prestigeträchtigen US-Festivals.
  • Sundance 2022: Vierminütige Zeichentrick-Erotikkomödie Sweet Nothing konnte Juroren überzeugen.
  • Premiere für die Hochschule Luzern auf dem wichtigen, US-amerikanischen Festival.
  • Vierminütiger Kurzfilm mit einer Portion Humor und einem Schuss Erotik.

In nuce: Die vierminütige Zeichentrick-Erotikkomödie Sweet Nothing wurde für einen Preis in der Kategorie bester internationaler Kurzfilm auf dem Sundance Film Festival nominiert. Damit ist Sweet Nothing die erste Filmproduktion der Hochschule Luzern, die auf dem weltberühmten US-Festival gezeigt wird.

Entstehungsgeschichte: Sweet Nothing entstand als Abschlussarbeit im Bachelor Animation am Departement Design & Kunst. Die Absolventinnen Joana Fischer und Marie-Christine Kenov mischen in ihrem vierminütigen Streifen Humor mit einem Schuss Erotik.

Sundance Film Festival: Das US-Festival gilt als Mekka des globalen Independent-Films. Es findet vom 20. bis am 30. Januar 2022 in Park City, Utah statt.

Wovon handelt Sweet Nothing? Rosa sonnt sich an einem heissen Sommernachmittag in ihrem Garten, als plötzlich die idyllische Ruhe durch den Lärm eines Rasenmähers gestört wird: Im Nachbargarten geht der Gärtner seiner Arbeit nach. Derweil gerät Rosa beim Anblick seiner zärtlichen Berührungen der Blumen zunehmend in Ekstase…

Weitergeklickt: Alle weiteren Infos erklickt ihr euch auf dem Internetauftritt der Hochschule Luzern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.