Filmuni Babelsberg veranstaltet das Virtual Production Lab

In Kooperation mit dem Erich Pommer Institut: Workshops zu den Themen Virtual- und Mixed-Reality-Production
  • Was ist das Virtual Production Lab? Der Workshop vermittelt Kernkompetenzen im Bereich Virtual- und Mixed-Reality-Production
  • Kooperation mit Filmuniversität Babelsberg: Es werden ExpertInnen aus der Praxis sowie ProfessorInnen der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf dozieren
  • Die Deadline: Die Bewerbungsfrist endet am 31.01.2022. Die Workshops werden zwischen 14ten und 18ten März 2022 in den Sprachen Deutsch und Englisch stattfinden

In nuce: Bewerbt euch für das Virtual Production Lab der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und des Erich Pommer Instituts!

Was ist das Virtual Production Lab? Der Workshop vermittelt Kernkompetenzen im Bereich Virtual- und Mixed-Reality-Production. Zielgruppe sind Film- und Fernsehschaffende, die sich für die neuen Technologien interessieren. Insbesondere eignet sich das Labor für solchen Kreativen aus den Bereichen Produktion, Redaktion, Kamera, Regie und Creative Technologies.

Kooperation mit Filmuniversität Babelsberg: Im Rahmen der Weiterbildung werden nationale und internationale ExpertInnen aus der Praxis sowie ProfessorInnen der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf ihr Wissen vermitteln. Darunter Prof. Dr. Lena Gieseke (Bildorientierte Medientechnologie), Silke Buhr (Szenenbildnerin und Filmarchitektin) oder Frank Govaere und Adrian Weber (beide von Halostage).

Die Eckdaten: Die Bewerbungsfrist endet am 31.01.2022. Die Workshops werden zwischen 14tem und 18tem März 2022 in den Sprachen Deutsch und Englisch stattfinden. Alle weiteren Infos erhaltet ihr beim Erich Pommer Institut selbst.

Tipp für Unentschlossene: Heute, am 25.01. um 19:00 Uhr, bekommt ihr beim Online-Infoabend einen kleinen Vorgeschmack darauf, was euch im Workshop erwartet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.