Urlaubsbilder vom Todesstern: Neuauflage von Star Wars Dark Forces

Helft den galaktischen Widerstandskämpfern dabei, Darth Vader und Konsorten das imperiale Handwerk zu legen. Es wird handgreiflich (dank virtueller Realität).

In nuce: Das unabhängige Entwicklerstudio Shadow Art Games aus England stellt sich der Mammutaufgabe… aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Die Engländer stellen sich an, dem Ego-Shooter-Klassiker Dark Forces aus dem Jahr 1995 nicht nur eine zeitgemäße Optik zu verpassen, denn bei ihrer Neuauflage von Kyle Katarns Sturmtruppler-Hatz setzten die EntwicklerInnen zusätzlich auf Virtual Reality. Die Technik dahinter basiert auf der Unreal Engine 4.

Erste Bewegtbilder (aus dem Hauptquartier des Bösen): Das Video gleich hier unten zeigt euch, wie sich das Gameplay von Dark Forces aktuell anspielt. Wir persönlich können es kaum erwarten, den Blaster auf volle Stärke zu drehen, um dem Imperium (und seinen Weißhelmen) auf die Füße zu treten (und die Weltherrschaftspläne… ähhh… Galaxieherrschaftspläne zu vereiteln).

Weitergeklickt: Wer immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, was die Entwicklung dieser faszinierenden Adaption eines First-Person-Shooter-Juwels angeht, der folgt Shadow Art Games auf Twitter, Facebook oder Patreon. Und wer tiefer in das von George Lucas erdachte Filmuniversum eintauchen möchte, der säbelt sich (mit Lichtschwert) zum 22.09.2021 zurück, als wir uns mit VFX Supervisor Roger Guyett zusammengesetzt haben, um das abschließende Kapitel der Skywalker-Saga zu besprechen.

Star Wars Dark Forces Unreal Engine – Introducing VR

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.