Animierter Augenschmaus | Animago Afternoon

Terry-Pratchett-Fans werden diesen Kurzfilm lieben! Das moldawische „Simpals Animation Studio“ bringt dem Sensenmann das Surfen bei!

In nuce: Im Rahmen unserer wöchentlich wiederkehrenden Reihe „Animago Afternoon“ präsentieren wir euch zur besten Nachmittagszeit Perlen, Pretiosen und andere Prachtexemplare der letztjährigen Animago-Filmfestivals. Dieses Mal zeigen wir euch, geborgen aus den Animago-Archiven anno 2015, den für eine Preistrophäe nominierten Animationskurzfilm „Death Sails“, realisiert vom moldawischen Simpals Animation Studio.

Was steckt hinter Death Sails? Das Team um Simpals Animation Studio hat eine Reihe lustiger Animationskurzfilme mit Gevatter Tod als Protagonisten veröffentlicht. Entstanden sind die launigen Kurzfilme mit Maya, V-Ray und After Effects.

Blick hinter die Kulissen: Am 05.10.2015 berichteten wir euch ausführlich von den Moldawiern, die den nachfolgenden Kurzfilm gestemmt haben – im Zuge davon erzählten wir auch die sympathische Entstehungsgeschichte des Films, mitsamt dazugehöriger Breakdown-, Rigging- und Animations-Videos. Klickt doch mal vorbei!

Weitergeklickt: Den wirklich sehenswerten Kurzfilm findet ihr nachstehend in voller Länge verlinkt. Wir sagen: Film ab – und immer schön das Surfbrett imprägnieren!

Dji. Death Sails

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.