Wie gelingt der VFX-Branche Feedback-, Fehler- und Führungskultur?

Lead Lighting Technical Director von Double Negative London spricht darüber, was eine gesunde Corporate Culture in der Visual-Effects-Branche ausmacht.

In nuce: In der neuesten Folge seiner 21 Artist Show unterhält sich Technical Director und Gastgeber Alexander Richter mit Christopher Hiess, Lead Lighting Technical Director bei Double Negative (DNEG) in London.

Lass reden: Zu den vielen Hüten, die Christopher im professionellen Umfeld trägt, gehört der Hut des Supervisors, des Technikers, und der Person mit Führungsverantwortung – sowohl bei Double Negative als auch bei The Foundry. Gastgeber Alexander Richter durfte Christopher Hiess‘ Führungsstil aus nächster Nähe kennenlernen, denn Technical Director Christopher war beim Animationsfilm „Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ persönlich beteiligt, kann aus erster Hand davon berichten, wie sich Christopher Hiess als Lighting Supervisor machte. Die beiden Köpfe unterhalten sich außerdem darüber, wie es gelingt, ein erfolgreiches und glückliches Team inmitten einer stressigen Filmproduktion hochzuziehen – und wie eine gesunde Feedback- und Fehlerkultur in der VFX-Branche wirklich geht.

Weitere Infos: Für alle weiteren Folgen von Alexander Richters hörenswerten Podcasts besucht ihr ihn auf Spotify. Wer lieber sehen will, welche Köpfe an den jeweiligen Stimmen hängen, der zieht sich das Ganze auf YouTube als Bewegtbild rein. Und wer sich in puncto Visual Effects weiterbilden will, dem können wir Alexander Richters Blog ans Herz legen.

Building a healthy and productive team w/ Christopher Hiess

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.