Lost Illusions | VFX Breakdown

Wie ein wilder Stier (mit Füllfederhalter): Erlebt den klassischen Roman von Honoré de Balzac als Liebesdrama – und mit VFXen von MPC Episodic.

In nuce: Dieser VFX Breakdown von MPC Episodic widmet sich den Visual Effects des französischen Spielfilms „Lost Illusions“ von Regisseur Xavier Giannoli. Der Film ist ein Leckerbissen für Fans von Kostümfilmen und Historiendramen – mit einer Messerspitze Champagnerkomödie.

Wovon handelt Lost Illusions? Der Spielfilm „Lost Illusions“ (im französischen Original: „Illusions perdues“) erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der mit dem Wunsch nach Paris aufbricht, Schriftsteller zu werden – aber letztlich Journalist wird. Wir meinen: Wer wissen will, wie sich Schriftstellerei und Journalismus vereinen lassen (und sich eine Phobie vor Adjektiven und Adverbien kultivieren lässt), der gibt sich lieber das Gesamtwerk des Berufstrinkers Ernest Hemingway.

Verfilmung einer literarischen Vorlage: „Lost Illusions“ ist eine Buchverfilmung, basierend auf dem gleichnamigen Roman des französischen Romanciers Honoré de Balzac. Wer die menschliche Komödie aus Perspektive der vierten Macht in Zeiten der Restauration erfahren möchte, der sollte sich „Lost Illusions“ anschauen, oder gleich den klassischen Roman von Balzac schmökern. Den VFX Breakdown haben wir euch gleich hier unten verlinkt, zusammen mit dem Trailer zum Film.

Weitergeklickt: Zuletzt berichteten wir euch am 21.08.2020 von MPC Episodic, denn damals öffnete das Berliner Studio seine Pforten, ernannte Franzisca Puppe zum Executive Producer und Thomas Knop zum Head of Studio. Wir sagen dazu: VFX-Firmengeschichte jüngsten Jahrgangs – immer einen Klick wert.

MPC – Illusions Perdues VFX Breakdown

Lost Illusions (2021)

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.