Ihr werdet nie erraten, woraus dieses Fantasy-Schloss entstanden ist!

Der freischaffende Concept Artist aus dem Iran unternimmt einen Spaziergang – und stolpert über etwas, was ihn zu einem genialischen Blender-Projekt inspirieren sollte…

In nuce: Wer zur Wochenmitte hin nach Inspiration für sein nächstes Kreativprojekt sucht, dem können wir Abhilfe verschaffen: Klickt euch doch mal durch das Portfolio des freischaffenden Concept Artists Ehsan Dabbaghi. Dessen Artstation-Profil ist vollgestopft mit blickschönem Eye Candy, an dem es sich nicht nur sattsehen lässt; es füllt auch die eigene Kreativität. Besonders sticht für uns ein Projekt hervor, welches der Artist „Propaganda“ getauft hat.

Was ist das „Propaganda“-Projekt? Nein, es geht jetzt nicht um öffentlichkeitswirksame Außenwerbung. Für sein Projekt „Propaganda“ nutzte Ehsan einen ramponierten Baumstumpf, über den er beim Spazieren gestolpert ist – womöglich mehr, als nur sprichwörtlich. Daraufhin sagte sich Ehsan „Hey! Wieso funktioniere ich den Baumstumpf nicht zum Bergmassiv um?“ Gesagt, getan. Einen Fotoscan angefertigt, Blender angeworfen und diese sechs hochauflösenden Statuen aus der Pipeline gezogen, stand auch schon Ehsans beeindruckende Gebirgsfront – wie sie imposanter nicht in „Herr der Ringe“ oder „Rad der Zeit“ erstrahlen würden. Neben Blender ist das Projekt übrigens mit Photoshop und Reality Capture entstanden.

Wir fragen uns: Aus welchem Alltagsgegenstand, über den es sich zu stolpern lohnt, bastelt ihr euer nächstes Blender-Projekt?

Weitergeklickt: Das Projekt „Propaganda“ schaut ihr euch auf Artstation an. Ehsan Dabbaghis restliches Artist Portfolio findet ihr ebenfalls dort.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.