3DCoat 2022.28 veröffentlicht!

Mehr als nur Zweirad-Antrieb? Bei der neuesten Version des 3D-Modeling-Tools röhrt die Pipeline von User:innen – mit Unreal Engine 5 und Blender unter der Haube.

In nuce: Pilgway veröffentlicht 3DCoat in der Version 2022.28. Bei 3DCoat handelt es sich um ein 3D-Modeling-Tool.

Feauture-Freuden: Um euch einen Überblick zu verschaffen, haben wir euch die vielleicht spannendsten vier Funktionen herausgepickt. Insbesondere die erweiterten Funktionsweisen für Unreal Engine 5 und Blender haben es uns angetan.

  • Verbesserte Kompatibilität mit Unreal Engine 5 – mit einer Einschränkung: FBX unterstützt kein Full PBR.
  • Direkter Export von PBR-Materialien nach Blender: Falls nötig, zentriert der Export auch Assets. Es ist möglich, mehrere Assets gleichzeitig zu exportieren, beziehungsweise jedes Asset in einem eigenen Ordner unterzubringen.
  • Kein Autosave: Das gilt dann, wenn ihr im Begriff seid, eine Linie zu zeichnen.
  • Verbesserter Color Picker: Das betrifft die Mehrfachselektion bei der Bilderauswahl, die Unterstützung für hexadezimale Farbzeichenfolgen, das Bearbeiten von Farben als Hexadezimal – und mehr.

Weitergeklickt: Wer immer up-to-date bleiben möchte, was den aktuellen Entwicklungsstand von 3DCoat anbelangt, der sollte auf 3dcoat.com/forum vorbeiklicken – dort informiert Andrew Shpagin, Programmierer bei 3DCoat, mit welchen Funktionsweisen 3DCoat 2022.28 auffährt.

1 KOMMENTAR

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.