Erfahrt alles zu den VFXen aus Dune!

Diese sechs wissen (fast) alles, was ihr über die Visual Effects von „Dune“ schon immer erfahren wolltet, aber nicht den Sandwurm zu fragen wagtet. Eine Gesprächsrunde mit Profis von Double Negative!

In nuce: In diesem Blick hinter die Kulissen des Sci-Fi-Blockbusters Dune, melden sich die Kreativköpfe von Double Negative (kurz: DNEG) mit einem Deep Dive zu Wort. Wir meinen: mit dem Köpper in die Sanddüne!

Was bietet das Deep Dive zu Dune? Dieses Making-of in Spielfilmlänge läuft unter dem Titel „Beyond Sand & Spice: The VFX of Dune“, ist bestückt mit Sprechbeiträgen von Tristan Myles, Paul Lambert, Janet Yale (alle VFX Supervisors bei DNEG Vancouver), Robyn Luckham (Global Head of Animation & Animation bei DNEG) und Brian Connor (Visual Effects Supervisor bei DNEG). Moderiert wird die Gesprächsrunde von Ian Failes, Journalist beim Visual-Effects-Magazin Before & Afters, einem frisch gegründeten Magazin, welches sich mit allen technischen Bereichen der modernen Filmproduktion auseinandersetzt.

Regisseur Denis Villeneuve und Double Negative: Ein Dreamteam? Bereits für die Villeneuve-Produktion und Sci-Fi-Fortsetzung Blade Runner 2049 haben die Mädels und Jungs von Double Negative mitgewirkt.

Weitergeklickt: Auf dem Blog von DNEG erwarten euch weitere wissens- und klickenswerte, tiefergehende Gesprächsrunden mit Branchenpraktiker:innen – beispielsweise zur Superhelden-Fortsetzung Venom 2: Let There Be Carnage.

Beyond Sand & Spice: The VFX of Dune | DNEG Deep Dives

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.