Pilgway veröffentlicht 3DCoatPrint!

Kostenloses Modelieren für den 3D-Drucker: Kommt 3DCoatPrint mit vielen der Funktionen, mit denen schon das reguläre 3DCoat überzeugen konnte?

In nuce: Pilgway veröffentlicht 3DCoatPrint – dabei handelt es sich um eine kostenlose Software, mit der User:innen Modelle für den 3D-Druck erstellen.

Was kann 3DCoatPrint? Die Software arbeitet mit Voxel-Modeling, wodurch der Einsteig in die Software – laut Produktbeschreibung – vergleichsweise einfach sein dürfte. Gemäß Wortlaut der Entwickler:innen verfügt 3DCoatPrint über alle Funktionen bezüglich Sculpting und Rendering, die auch im 3D-Modeling Tool 3DCoat enthalten sind. Was genau 3DCoat ist, erfahrt ihr weiter unten. Ein Manko indes von 3DCoatPrint: Die Auflösung beim Exportieren von Projektdateien ist bei 40.000 Dreiecken gedeckelt. Sofern euer Projekt, erstellt mit 3DCoat Print, ein 3D-Druck oder ein gerendertes Bild werden soll, kann die Software auch für kommerzielle Projekte genutzt werden.

Was ist 3DCoat? 3DCoat ist diejenige Software, für die Pilgway bis dato bei User:innen bekannt war. Erst am 05.07.2022 berichteten wir davon, als Version 2022.35 von 3DCoat erschien. Damals erzählten wir auch, dass 3DCoatTextura eine gangbare Variante für solche User:innen bietet, deren Budget überschaubar ist.

Weitergeklickt: Alle weiteren Infos zu 3DCoatPrint. Das nachstehende Video vermittelt euch im Schnelldurchlauf, welche Funktionen mit dem Release von 3DCoatPrint bereitstehen.

Discover 3DCoatPrint – Easy Creation of Print-ready 3D Models For Free.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.