Was kann U-Render für Maya – und wann erscheint es?

U-Render Visual Technology veröffentlicht ein Sneak-Peek-Video, welches seinen U-Render für Maya in Aktion zeigt. DEr Release des Echtzeit-Renderers steht kurz bevor…

In nuce: Die U-Render Visual Technology GmbH hat erste Einblicke in seinen U-Render für Maya gewährt (siehe Video unten). Seitens Presse wird U-Render für Maya Ähnlichkeit mit einer Game Engine bescheinigt, weil die Software Echtzeit-Rendering nicht nur beim rausgerechneten Endergebnis, sondern auch bei der Vorschau im Viewport verspricht. Laut CGCannel wurde die U-Render-Version für Maya bereits im Jahr 2020 angekündigt.

Verfügbarkeit: Mit der jetzt veröffentlichten Vorschau, die eine vergleichsweise aufwendige Szene abbildet, rückt ein Release, so schätzen es die Kollegen von CGChannel ein, deutlich näher. Die Alpha-Version von U-Render für Maya soll bald veröffentlicht werden. Ein konkreter Veröffentlichungstermin wurde bislang nicht genannt – ebenso sind Informationen zur Bepreisung bislang ausständig. CG Channel führt weiter aus, der Renderer würde vorerst ausschließlich für Windows-Betriebssysteme verfügbar sein, während eine Mac-Version nachfolgen soll – und zwar nachdem der U-Renderer für Cinema 4D ebenfalls Mac-Unterstützung erfährt. Dies soll zum Jahresbeginn 2023 eintreffen.

Quellen: CGChannel, u-render.com

U-Render Maya Technical Alpha Teaser Summer 2022

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.