Wie Geometrien in C4D aufbauen – und wieder einreißen?

Andrew Hess, Art Director aus New York City, demonstriert, wie sich mit Cinema 4D Geometrien hochziehen und wieder zusammenfallen lassen. Ein Video-Tutorial in 60 Minuten.

In nuce: Nicht nur auf den Branchenevents Siggraph und IBC war Maxon dieses Jahr mit seiner The 3D and Motion Design Show vertreten – sondern auch auf der NAB (National Association of Broadcasters) in Las Vegas. Als Nachklapp zur diesjährigen NAB sind nun die dazugehörigen Live-Recordings als YouTube-Videos erschienen – unter dem prominenten Personal tummelt sich: Andrew Hess. Das knapp einstündige Video-Tutorial widmet sich dem Auf- & Abbau von Geometrien in Cinema 4D – mithilfe von Volume Builder, den Fields und Redshift.

Wer ist Andrew Hess? Andrew ist ein Motion Art Director aus New York City, der sich – wie er selbst sagt – auf die Bereiche Design, Direction, Motion und 3D spezialisiert hat. Er vereint in sich über 13 Jahre Berufserfahrung in der Motion Design-Industrie; seit ungefähr 5 Jahren verdingt sich Andrew als freischaffender Artist. Zu Andrews Kunden gehören namhafte Medien- und Produktmarken wie Netflix, Oral-B, MTV – aber auch die Videospielverfilmung Uncharted (für seinen ehemaligen Arbeitgeber Method Studios) findet sich in seinem Portfolio. Zu Andrews bevorzugten Tools gehören Cinema 4D von Maxon und X-Particles von Insydium. Er ist Alumnus der Philadelphia University (eine private Bildungseinrichtung, die auch als Thomas Jefferson University bekannt ist), hat dort einen Bachelor in Digital Design absolviert.

Weitergeklickt: Andrew Hess ist mit seiner Homepage andrewhess.com online vertreten. Gestern, am 9.11. dieses Jahres, berichtete Digital Production über ein weitere Video-Tutorial zu Cinema 4D und Motion Graphics – wieder von der NAB, diesmal mit John Lepore, einem Maxon-Dozenten, der unter anderem Designs für den Marvel-Film Black Panther erstellt hat.

Andrew Hess @ The 3D and Motion Design Show, NAB NY 2022

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.