In nuce: In einer Meldung, die auf 80.lv veröffentlicht wurde, wird auf die Nutzwerte des Aurora-Renderers von Autodesk hingewiesen. Mithilfe des Renderers soll das zügige Iterieren von Projekten im Viewport möglich sein. Aurora ist der Echtzeit-Path-Tracing-Renderer von Autodesk; der Renderer ist quelloffen, erlaubt Hardware-beschleunigtes Raytracing und funktioniert GPU-basierend.
In toto: Nachstehend folgen einige der wichtigsten Funktionen, die Aurora zu bieten hat.
- In Aurora enthalten ist hdAurora, ein USD-Hydra-Render-Delegat, mit dessen Hilfe Artists den Renderer in Tandem mit der Universal Scene Description verwenden können.
- Path Tracing und Global Effekte sind enthalten – hierunter fallen: weiche Schatten, Reflexionen, Brechungen, oder gedämpftes Licht.
- Mithilfe von MaterialX-Dokumenten definierte Autodesk-Standartoberflächen sind ebenfalls untergebracht, was die Darstellung wirklichkeitsnaher Materialien mit physikbasierten Schattierungen ermöglichen soll.
- Dreiecksgeometrie inklusive Objektinstanzierung ist eine weitere Funktion.
Weitergeklickt: Detailliere Informationen sind auf github.com oder forums.autodesk.com abrufbar.
Quelle: 80.lv (Meldung von Theodore McKenzie)