Neues Bezahlmodell für die Nuke-Produktfamilie eingeführt!

Unbefristete Lizenzen werden weiterhin bis zum Jahresende angeboten. Neukunden nutzen Jahres-Abos.

In nuce: In einer Meldung, am 10.01. dieses Jahres auf foundry.com veröffentlicht, wurde bekannt gegeben, dass Neukunden Software der Nuke-Familie jetzt ausschließlich auf Mietbasis erwerben können (rental basis). Die Neuerung betrifft alle Angebote der Nuke-Produktfamilie, die nun als Jahres-Abos (annual subscriptions) an den Kunden gebracht werden.

In toto: Laut Bekanntmachung umfasst das die Software-Angebote Nuke, NukeX, Nuke Studio, Hiero, HieroPlayer und Nuke Render. Unbefristete Lizenzen (perpetual licenses) werden weiterhin bis zum 31.12.2023 verfügbar sein – allerdings ausschließlich für Bestandskunden. Auch vierteljährige Lizenz werden weiterhin zur Auswahl stehen. Die Abos zu NukeX und Nuke Studio sollen zusätzlich zwei kostenlose Nuke-Render-Abos beinhalten. Dies soll, wie es in der Bekanntmachung heißt, „Neukunden dabei unterstützten, Renderfarmen einzurichten“. The Foundry ist ein wichtiger Softwareentwickler für die Medien- und Unterhaltungsbranche, ist mitunter bekannt für seine Compositing-Software Nuke.

Weitergeklickt: Weitere Informationen sind auf foundry.com aufzurufen.

Quellen: cgpress.org (Meldung von CGPress Staff), foundry.com (offizielle Bekanntmachung)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.