Die Zukunft des Echtzeit-Hand-Trackings?

Ein Twitter-User teilt den aktuellen Entwicklungsstand seiner Software für das Echtzeit-Hand-Tracking. Soll auch bei Verdeckungen gute Ergebnisse zeitigen.

In nuce: Der User Xavier (Jack), seines Zeichens Entwickler, Animator und Programmierer in Personalunion, hat via Twitter den aktuellen Entwicklungsstand seiner Echtzeit-Hand-Tracking-App präsentiert. Am 23.01. postete Xavier ein Bewegtbild über Twitter, welches demonstriert, wie seine App in der Anwendung aktuelle aussieht. Siehe nachstehend:

In toto: Der Clou: Seine App soll direkt im Webbrowser funktionieren. Laut Xavier dürfte seine App auch dann noch gute Ergebnisse erzielen, wenn die aufzunehmenden Finger etwa von Objekten im Bildvordergrund verdeckt werden. Bei der Entwicklung greift Xavier sowohl auf die Open-Source-Bibliothek TensorFlow zurück, die sich auf Maschinelles Lernen für Forschung und Produktion konzentriert, als auch auf Three.js, eine browserübergreifende JavaScript-Bibliothek und Anwendungsprogrammierschnittstelle, mit der sich animierte 3D-Grafiken im Webbrowser erstellen lassen.

Weitergeklickt: Zum Twitter-Account des Users Xavier (Jack).

Quelle: 80.lv (Meldung von Theodore McKenzie)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.