Anzeige
Anzeige

DIGITAL PRODUCTION Heft-Archiv

DIGITAL PRODUCTION 02 : 2016
Die DP 02 : 16 ist vollgepackt mit Pipeline-Management und Backup-Tipps sowie Film-Making-ofs: Wir zeigen, wie man sich eine optimale Pipeline für Animation- und VFX-Produktionen…
DIGITAL PRODUCTION 01 : 2016
Die Adventszeit hat begonnen und für diese beschauliche Zeit (mit meist schlechtem und kaltem Wetter) haben wir ein umfassendes Workshop-Paket geschnürt! Im Fokus dieser Ausgabe…
DIGITAL PRODUCTION 07 : 2015
"Das große Rendern" gibt es im Fokus dieser Ausgabe. Wir haben uns unter anderem Arnold, Iray for Maya, Renderman, Corona für 3ds Max, Guerilla, Mantra…
DIGITAL PRODUCTION 06 : 2015
Schneller, effizienter = mehr Freizeit! In dieser Ausgabe stellen wir die besten Plug-ins, Add-ons und Erweiterungen für den Workflow im Fokus vor. Unter anderem sind…
DIGITAL PRODUCTION 05 : 2015
Umsonst taugt auch nichts? Sehen wir nicht so, deswegen haben wir uns im Fokus dieser Ausgabe auf das Thema "Open Source" gestürzt und die besten…
Cover "Avengers: Age of Ultron" Credit: Marvel/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
DIGITAL PRODUCTION 04 : 2015
In dieser Ausgabe haben wir uns im Fokus auf "Vertragstipps für Freelancer und Einsteiger" konzentriert: Wir redeten mit erfahrenen Freelancern über ihre Vertrags-Stolpersteine in der…
DIGITAL PRODUCTION 03 : 2015
Social-Media-Kanäle – alles nur Zeitklauer mit Spaßinhalten und Katzenvideos? Auch, aber eben nicht nur: Deshalb stellen wir Ihnen in dieser Ausgabe im Fokusthema alle wichtigen…
DIGITAL PRODUCTION 02 : 2015
CG-Charaktere richtig zappeln und Creatures tanzen lassen? Das Thema Character-Animation steht in dieser DP-Ausgabe im Fokus. Prof. Jan Berger erklärt, wie effiziente Rigs in Maya…
DIGITAL PRODUCTION 01 : 2015
100 DP-Ausgaben sind ein Grund zum Feiern! Wir machen das mit dieser rund 200 Seiten starken Jubiläumsausgabe, in der Sie einen Rundumblick über 100 Jahre…
DIGITAL PRODUCTION 07 : 2014
Wie man mit Scan-Technologien viel Zeit und Spucke bei Projekten sparen kann, zeigen wir Ihnen im Fokus dieser DP-Ausgabe: Rayk Schroeder ist für Rise regelmäßig…
DIGITAL PRODUCTION 06 : 2014
Mit Extensions, Scripts und Plug-ins arbeitet man schneller, effizienter und besser. Deshalb stehen die praktischen Helferlein in dieser Ausgabe im Fokus, dabei verwenden wir die…
DIGITAL PRODUCTION 05 : 2014
In der aktuellen DP-Ausgabe 05/14 geht es im Fokus um das Thema „Präsentation“ und den damit verbundenen crossmedialen Prozessen. Eberfeld Kreation haben unter anderem für…
DIGITAL PRODUCTION 04 : 2014
In dieser DP-Ausgabe dreht sich im Fokus-Teil alles um die Themen Compositing und Color Grading. Wir haben für Sie eine Übersicht der gängigeren und exotischeren…
DIGITAL PRODUCTION 03 : 2014
Kind, mach Karriere! Wir helfen mit dieser DP-Ausgabe: Im Fokusthema "Karriere" stellen wir die besten VFX- und Animationsausbildungen und die dazugehörigen Hochschulen vor und präsentieren…
DIGITAL PRODUCTION 02 : 2014
Nicht nur die Film- und Gamebranche sind Arbeitgeber für Artists, sondern auch die Broadcast-Branche. Aus diesem Grund präsentieren wir in der DP-Ausgabe 02/14 im Fokus,…
DIGITAL PRODUCTION 01 : 2014
Bewegung ist wichtig, heißt es. Deshalb haben wir in dieser Ausgabe den Fokus auf das Thema Motion Capture gelegt. Peter Jackson setzte beim zweiten Teil…
DIGITAL PRODUCTION 07 : 2013
Game-Entwicklung und alles, was aktuell dazugehört, steht in dieser DP-Ausgabe im Fokus. Wir werfen einen Blick auf die Engines Unreal sowie die Cryengine und schauen…
DIGITAL PRODUCTION 06 : 2013
Alles rund um prozedurale Prozesse steht in dieser DP-Ausgabe im Fokus. Wir schauen uns den prozeduralen Workflow für Skylines in Houdini an, das Plug-in Mash…