DIGITAL PRODUCTION Heft-Archiv

DP 06 : 2017
DIGITAL PRODUCTION 06 : 2017
So ein Gewusel! Wie man umtriebige Crowdmassen kreiert, erklären wir im ersten Fokus dieser Ausgabe. Wir stellen die Tools Golaem, Massive und Miarmy für diesen…
DP 05_17
DIGITAL PRODUCTION 05 : 2017
Mit welchen Frameworks und Pipeline-Standards kann man sich das CG-Leben versüßen? Wir haben uns im Fokus dieser Ausgabe einige genauer angeschaut: Beispielsweise die Fabric Engine,…
DP_Cover_04_2017_Baby_Groot
DIGITAL PRODUCTION 04 : 2017
Die wunderbare Welt der Simulation: In unserem ersten von zwei Schwerpunkten zu diesem Thema widmen wir uns Wind, Wasser, Sand und explodierenden Tieren. Dabei nutzen…
DP 03 : 2017
DIGITAL PRODUCTION 03 : 2017
Warum es sich selber im digitalen Workflow schwer machen, wenn es da auch ein Plug-in für bestimmte Aufgaben gibt? Wir stellen die praktischsten Software-Erweiterungen vor,…
Digital Production 02 : 2017
DIGITAL PRODUCTION 02 : 2017
2016 in aller Munde: AR & VR. Wir schauen nach der Hypewelle, wie die CG-Branche die Technologien tatsächlich einsetzen kann. Dafür stellen wir gelungene Projekte…
DIGITAL PRODUCTION 01 : 2017
Charaktere zu erstellen und zum Zappeln zu bringen, ist eine Genussaufgabe für 3D-Artists. Deshalb konzentriert sich der Fokus dieser Ausgabe auf Creatures, Fabelwesen und digitale…
DIGITAL PRODUCTION 07 : 2016
Produkt-Visualisierungen, im Sinne von Projekten, die für Kunden erstellt wurden, befinden sich in dieser Ausgabe im Fokus. Unter anderem zeigt Aixsponza, wie das Innenleben eines…
DIGITAL PRODUCTION 06 : 2016
Online – das ist nur der Zeitvertreib mit Katzenvideos? Mitnichten! Nützliche Online-Tools sparen viel Zeit, sorgen für einen organisierten Workflow und im glücklichsten Fall für…
DIGITAL PRODUCTION 05 : 2016
In der aktuellen DP haben wir im Fokus das primäre CG-Arbeitsgerät getestet – von Workstations in der Preisliga für den Einzel-Freelancer bis hin zu Hochleistungsrechnern.…
DIGITAL PRODUCTION 04 : 2016
Mal eine Dimension zurücktreten – das haben wir im Fokus dieser Ausgabe gemacht: Wir zeigen Ihnen die besten Tools für digitale Zeichnungen und die Produktion…
DIGITAL PRODUCTION 03 : 2016
Feuer & Wasser und Karriere passen nicht zusammen? Wir beweisen in dieser Ausgabe mit zwei Fokusthemen: Tut es doch! Im ersten Schwerpunkt zeigen wir, wie…
DIGITAL PRODUCTION 02 : 2016
Die DP 02 : 16 ist vollgepackt mit Pipeline-Management und Backup-Tipps sowie Film-Making-ofs: Wir zeigen, wie man sich eine optimale Pipeline für Animation- und VFX-Produktionen…
DIGITAL PRODUCTION 01 : 2016
Die Adventszeit hat begonnen und für diese beschauliche Zeit (mit meist schlechtem und kaltem Wetter) haben wir ein umfassendes Workshop-Paket geschnürt! Im Fokus dieser Ausgabe…
DIGITAL PRODUCTION 07 : 2015
"Das große Rendern" gibt es im Fokus dieser Ausgabe. Wir haben uns unter anderem Arnold, Iray for Maya, Renderman, Corona für 3ds Max, Guerilla, Mantra…
DIGITAL PRODUCTION 06 : 2015
Schneller, effizienter = mehr Freizeit! In dieser Ausgabe stellen wir die besten Plug-ins, Add-ons und Erweiterungen für den Workflow im Fokus vor. Unter anderem sind…
DIGITAL PRODUCTION 05 : 2015
Umsonst taugt auch nichts? Sehen wir nicht so, deswegen haben wir uns im Fokus dieser Ausgabe auf das Thema "Open Source" gestürzt und die besten…
Cover "Avengers: Age of Ultron" Credit: Marvel/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
DIGITAL PRODUCTION 04 : 2015
In dieser Ausgabe haben wir uns im Fokus auf "Vertragstipps für Freelancer und Einsteiger" konzentriert: Wir redeten mit erfahrenen Freelancern über ihre Vertrags-Stolpersteine in der…
DIGITAL PRODUCTION 03 : 2015
Social-Media-Kanäle – alles nur Zeitklauer mit Spaßinhalten und Katzenvideos? Auch, aber eben nicht nur: Deshalb stellen wir Ihnen in dieser Ausgabe im Fokusthema alle wichtigen…