Cornel Hillmann ist CG-Artist mit Sitz in Singapur und Autor des Buches „Unreal for Mobile and Standalone VR“ des New Yorker Apress Verlages.
Cornel Hillmann ist CG-Artist und XR Designer und seit über 20 Jahren im Bereich Media & Entertainment, Visualisierung und Design tätig. Er arbeitete unter anderem mit Marken wie Panasonic, Jaguar und Razor, führte 3D Design Kurse an der Limkokwing University und leitet Masterclasses für Immersive Media Post-Production, Advanced 3D-, VR- und Media-Design. Außerdem ist er Autor der Bücher „Unreal for Mobile and Standalone VR“ und “UX for XR” des New Yorker Apress Verlages.
Heftartikel von Cornel Hillmann

Smooth Moves mit Spine
2D-Character-Animationen können auch Spaß machen – sogar in Game Engines. Wir schauen uns an, was es in der „esoteric software“-Trickkiste von Spine gibt.
Unreal Engine 5
Beim Aufbruch in die fünfte Generation hat Epic einiges nachgeliefert. Wird jetzt also alles gut und einfacher? Cornel schaut nach und urteilt, was für VFXler Sinn macht.
Unreal Plug-in Tuning
Jetzt ist Unreal Engine sowieso schon ein Riesenpaket – muss man da wirklich noch Zusatz-Features reinbauen? Ja, wenn man weiß, welche sinnvoll sind! Und das sind ...
Realtime Zen mit Twinmotion und Archipack
Wenn man das ausgefeilte Twinmotion mit dem Blender-Add-on Archipack kombiniert, klappt das auch mit der Erleuchtung – und sogar für VR ist es tauglich.
Laborunfall mit Unreal Niagara
Das VFX-Partikelsystem Niagara ersetzt Cascade – aber was hat es mit den Meshes, Distance Fields und Niagara Events denn nun auf sich?